In unserer Kirchengemeinde könnte noch mehr los sein?

Schau doch mal in den Gemeindebrief oder auf unsere Internetseite und entdecke, was schon alles stattfindet. Vielleicht willst Du Dich einer schon bestehenden Gruppe anschließen, den Chören, dem Abendkreis, der Krabbel- oder Jugendgruppe. Vielleicht gehst Du auch einfach nur gern spazieren, dann könntest Du in Deinem Umkreis den Gemeindebrief austragen. Oder Du bist fit am Computer und es fällt Dir leicht unseren Gemeindebrief/unsere Internetseite mitzugestalten. Mitmachen macht mehr Spaß, als bloß auf dem Sofa zu sitzen. Also:

 

Gerne! Es gibt viele Bereiche in denen wir uns Deine Unterstützung wünschen. Hier sind nur einige Beispiele für ehrenamtliches Engagement:

- Zeit verschenken und nachbarschaftliche Hilfe geben im Netzwerk: Mensch

- Verteilen der Gemeindebriefe und/oder Gestaltung des Inhalts

- Pflege unserer Internetseite

- Mithilfe bei der Vorbereitung und Durchführung von Feiern und Festen

- Vorbereitung von Gottesdiensten (z.B. Film- oder Familiengottesdiensten)

- Küsterdienste

- Unterstützung beim Verkauf von fair gehandelten Produkten

 

Du musst Dich nicht „für alle Zeiten“ festlegen. Vielleicht schnupperst Du erst einmal herein. Du kannst sowohl im Hintergrund als auch ganz vorne dabei sein. Jede/r so wie sie/er mag!

 

In den folgenden Bereichen ist nichts für Dich dabei? Ruf einfach an. Wir finden etwas für Dich – nichts leichter als das!

 

Bodo Steinhauer 0179 4931445 oder Birgit Crone 0179 4931448